21.03.2018 14:12 Uhr

Hannover 96 holt Bayern-Talent zum Nulltarif

Leon Weinkauf (M.) wechselt zu Hannover 96
Leon Weinkauf (M.) wechselt zu Hannover 96

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat beim FC Bayern gewildert und sich ein Talent der Münchner zum Nulltarif gesichert. Leo Weinkauf wechselt im Sommer ablösefrei zu den Niedersachsen.

Der 21-jährige Torwart, der bislang viermal zum Bundesliga-Team der Bayern gehörte, erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2021.

"Natürlich bin ich superglücklich darüber, dass ich bei 96 die Möglichkeit erhalte, Teil des Profiteams zu werden und täglich am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilzunehmen. Ich habe nach den Gesprächen mit allen Verantwortlichen das Gefühl, dass es hier eine gute Perspektive gibt und ich meine nächsten Schritte machen kann", wird Weinkauf auf der Vereinshomepage der 96er zitiert. 

"Leo ist ein sehr gut ausgebildeter junger Torhüter mit großem Potenzial. Ich freue mich darauf, mit ihm gemeinsam an seiner Entwicklung zu arbeiten", ergänzte 96-Torwarttrainer Jörg Sievers.

Weinkauf wechselte 2015 vom Werder-Bremen-Nachwuchs an die Säbener Straße, wo er 39 Partien für die Zweitvertretung der Münchner bestritt.