30.03.2018 14:37 Uhr

Pohjanpalo fällt aus, Bender zurück im Kader

Lars Bender kehrt in den Kader der Werkself zurück
Lars Bender kehrt in den Kader der Werkself zurück

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Ligaspiel gegen den FC Augsburg am Samstag auf Edel-Joker Joel Pohjanpalo verzichten.

Der 23 Jahre alte Offensivspieler hat sich beim 0:0 der finnischen Nationalmannschaft gegen Mazedonien am vergangenen Freitag eine Sprunggelenkverletzung zugezogen, die nach Angaben von Bayer-Trainer Heiko Herrlich einen Einsatz unmöglich macht.

Dafür kann der Coach wieder auf seinen Kapitän Lars Bender bauen, der zuletzt bei der 0:2-Pleite im rheinischen Derby beim 1. FC Köln wegen erneuter Leistenprobleme gefehlt hatte. "Er konnte ohne Probleme trainieren", berichtete Herrlich, der das Köln-Spiel abgehakt hat: "Wir schauen nach vorne, so etwas wird uns nicht noch einmal passieren."

"Wir müssen alles in eine Waagschale werfen. Wie wir es schon gegen Hamburg oder Freiburg gezeigt haben, müssen wir gegen eine aggressive Spielweise dagegen halten und unser eigenes Spiel durchziehen", gab Herrlich die Marschroute für die 90 Minuten vor.