30.03.2018 15:06 Uhr

Kovac reagiert ausweichend auf Bayern-Gerüchte

Möchte sich nicht zu Gerüchten über einen Wechsel zum FC Bayern äußern: Eintracht-Coach Niko Kovac
Möchte sich nicht zu Gerüchten über einen Wechsel zum FC Bayern äußern: Eintracht-Coach Niko Kovac

Trainer Niko Kovac von Eintracht Frankfurt hat vor dem Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen nur ausweichend auf die Spekulationen über seinen möglichen Wechsel zum deutschen Meister Bayern München reagiert.

"Ich habe in Frankfurt bis 2019 Vertrag. Und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich bis 2019 hier arbeiten", sagte der 46-Jährige am Freitag bei einer Pressekonferenz zum Bremen-Spiel. "Wir müssen nicht über Bayern München reden. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Wir haben am Wochenende ein wichtiges Spiel."

Kovac hat von 2001 bis 2003 selbst für den FC Bayern gespielt und führte die Eintracht in den vergangenen zwei Jahren von einem Abstiegs- auf einen Champions-League-Platz. Nach der Absage von Thomas Tuchel wird er nun in München genau wie Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig oder Jürgen Klopp vom FC Liverpool als möglicher Nachfolger von Jupp Heynckes in der kommenden Saison gehandelt.

Für seinen Trainerkollegen Florian Kohfeldt hatte Kovac vor dem direkten Duell nur lobende Worte parat. "Dass Bremen nur auf Rang zwölf liegt, liegt nur daran, dass er noch nicht die ganze Saison da war. Er hat Bremen auf links gedreht und macht einen tollen Job." Kovac erwartet daher ein "Spiel auf Augenhöhe".