01.04.2018 16:40 Uhr

Doppelpack! Nächste Aubameyang-Show für Arsenal

Pierre-Emerick Aubameyang hat schon fünf Treffer für die Gunners erzielt
Pierre-Emerick Aubameyang hat schon fünf Treffer für die Gunners erzielt

Der ehemalige Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang hat mit einem Doppelpack für den nächsten Heimsieg des englischen Erstligisten FC Arsenal gesorgt. Seine zwei Treffer sorgten in der zweiten Halbzeit gegen Stoke City für die Vorentscheidung, am Ende siegten die Londoner mit 3:0 (0:0).

Für den Gabuner waren es die Treffer vier und fünf in der Premier League nach seinem viel beachteten Transfer zurückliegenden Winter. Zunächst verwandelte Aubameyang in der 75. Minute einen Elfmeter sicher, nachdem Özil im Strafraum von Bruno Martins Indi zu Fall gebracht worden war.

In der 86. Minute traf der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison erneut. Der Gabuner ist damit der erste Spieler, dem in seinen ersten sechs Spielen für Arsenal fünf Treffer gelangen.

In der Schlussminute bekam der FC Arsenal sogar noch einen weiteren Strafstoß zugesprochen. Statt seinen Hattrick innerhalb einer Viertelstunde perfekt zu machen, überließ Starstürmer Aubameyang seinem Offensivkollegen Alexandre Lacazette die Ausführung und das dritte Tor des Tages. 

 Arsenal mit seinen deutschen Weltmeistern Shkodran Mustafi und Mesut Özil liegt aber trotz des glatten Heimsieges gegen den Vorletzten aus Stoke nach wie vor als Tabellensechster hinter dem FC Chelsea, der am Abend durch einen Sieg gegen Tottenham Hotspur seinen Vorsprung wieder auf acht Punkte ausbauen kann.

Vier Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen ZSKA Moskau konnte die Mannschaft von Teammanager Arsène Wenger, dessen Tage beim 13-maligen englischen Meister offenbar gezählt sind, erst in der Schlussphase überzeugen. Das galt insbesondere auch für Özil, von dem nicht viel zu sehen war.