01.04.2018 17:11 Uhr

Kovac zu Bayern-Gerüchten: "Verstehe die Fragerei"

Niko Kovac könnte schon bald die Bayern coachen
Niko Kovac könnte schon bald die Bayern coachen

Cheftrainer Niko Kovac vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat offengelassen, ob es ihn nach der laufenden Spielzeit zum deutschen Branchenprimus FC Bayern München ziehen könnte.

Auf Nachfrage, ob er in seinem bis 2019 datierten Vertrag bei der SGE eine Ausstiegsklausel stehen habe, die ihm einen Wechsel zu den Münchnern erlaube, meinte der 46-Jährige bei "Sky" im Vorfeld des Ligaspiels gegen Werder Bremen ausweichend: "Ich verstehe die Fragerei, aber mein Job ist es, das Spiel gegen Bremen erfolgreich über die Bühne zu bringen."

Kovac gilt seit einigen Tagen als Favorit auf die Nachfolge von Jupp Heynckes als Bayern-Trainer. Spätestens nach dem Scheitern einer Verpflichtung von Thomas Tuchel soll der deutsche Rekordmeister ernsthaft an einer Zusammenarbeit mit dem ehemaligen kroatischen Nationaltrainer interessiert sein, der bereits auf eine zweijährige Vergangenheit als Spieler beim FC Bayern zurückblickt. 

Eine Entscheidung in der Kausa Kovac könnte sich noch einige Wochen hinziehen. Die Klubbosse des FCB haben bisher lediglich verlauten lassen, dass eine Entscheidung noch im April fallen soll.