02.04.2018 12:46 Uhr

St. Paulis Urgestein Kalla verlängert vorzeitig

Jan-Philipp Kalla hat seinen Vertrag bei ST. Pauli vorzeitig verlängert
Jan-Philipp Kalla hat seinen Vertrag bei ST. Pauli vorzeitig verlängert

Urgestein Jan-Philipp Kalla hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Der 31 Jahre alte Abwehrspieler trägt seit 15 Jahren das Trikot des Hamburger Traditionsvereins und hat bislang 244 Pflichtspieler für die Hamburger absolviert (9 Tore).

"Jan-Philipp Kalla ist am Millerntor mittlerweile ein Urgestein und identifiziert sich im höchsten Maße mit dem FC St. Pauli. Mit seiner langjährigen Erfahrung auf und neben dem Platz ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft", begründete Sportchef Uwe Stöver die vorzeitige Verlängerung: "Die weitere Zusammenarbeit ist auch perspektivisch ausgerichtet. 'Schnecke' bekommt die Möglichkeit während der Vertragslaufzeit, sich für eine zukünftige Beschäftigung im Verein zu empfehlen."

"Ich freue mich auf Saison Nummer 16 und 17 beim magischen FC – und natürlich auch darauf, schon in andere Bereiche an der Kollaustraße hereinschauen zu können", erklärte Kalla nach seiner Unterschrift.