02.04.2018 17:20 Uhr

PSG-Star verkündet Abschied auf Instagram

Hatem Ben Arfa verlässt PSG im Sommer
Hatem Ben Arfa verlässt PSG im Sommer

PSG-Spieler Hatem Ben Arfa hat seinen Fans auf Instagram mitgeteilt, dass er den französischen Hauptstadtklub im kommenden Sommer verlassen werde.

"Mein Abenteuer bei PSG geht bald zu Ende. Trotz schwieriger Zeiten bin ich glücklich, dieses Trikot getragen zu haben. Ich behalte viele schöne Erinnerungen mit meinen Teamkollegen und mit dieser Nachricht möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei den vielen Fans zu bedanken. Ich werde diesen Klub immer mögen."

Der 32-jährige Franzose wechselte im Sommer 2016 von OGC Nizza zu PSG und absolvierte in seiner ersten Spielzeit in der französischen Hauptstadt 32 Pflichtspiele. In der laufenden Saison steht der Skandal-Profi unter Coach Unai Emery allerdings komplett auf dem Abstellgleis und stand noch nicht eine Spielminute auf dem Feld.

Wie französische Medien berichten, sollen verbale Fehltritte gegen seinen Trainer Emeri und PSG-Präsident Al-Khelaifi Gründe für die Ausbootung Ben Arfas sein. Im September schob man den 17-fachen Auwahlspieler der Équipe Tricolore ins Reserveteam ab.