06.04.2018 21:15 Uhr

Werder II feiert ersten Sieg nach 28 Spielen

Bremen II hält Hoffnung auf Klassenerhalt am leben
Bremen II hält Hoffnung auf Klassenerhalt am leben

Werder Bremen II kann doch noch gewinnen: Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist gewann am Freitagabend 1:0 (1:0) gegen den VfR Aalen und holte erstmals nach 28 Partien wieder einen Sieg.

Rafael Kazior (27.) sorgte mit seinem Treffer für das Ende der Durststrecke und dafür, dass die Bremer noch leise vom Klassenerhalt träumen können. Dafür benötigt der Vorletzte aber eine Erfolgsserie und zudem Schützenhilfe.

Die Norddeutschen, die zuletzt im August 2017 gewonnen hatten, haben 23 Punkte auf dem Konto, der VfL Osnabrück ist als 17. zwölf Punkte entfernt.

Bremen kann in den verbleibenden fünf Spielen noch maximal 15 Zähler holen. Aalen liegt als Zehnter im gesicherten Mittelfeld.