07.04.2018 12:02 Uhr

Meyer-Ersatz? Schalke flirtet mit Favre-Schützling

Im zentralen Mittelfeld zuhause: Wylan Cyprien
Im zentralen Mittelfeld zuhause: Wylan Cyprien

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 kann aller Voraussicht nach für die Champions League planen. Die Königsblauen wollen ihren Kader verstärken, um der Dreifachbelastung gerecht zu werden. Zudem müssen die Lücken geschlossen werden, die durch die ablösefreien Abgänge von Leon Goretzka und Max Meyer entstehen.

Einem "Bild"-Bericht zufolge könnte ein möglicher Nachfolger aus Frankreich kommen: Wylan Cyprien soll bei den Knappen auf dem Zettel stehen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler steht aktuell beim Ligue-1-Klub OGC Nizza unter Vertrag.

Unter Coach Lucien Favre zählte der ehemalige französische U21-Nationalspieler zuletzt zum Stammpersonal, stand in den letzten vier Partien stets 90 Minuten auf dem Rasen. Umso bemerkenswerter, da der Rechtsfuß weite Teile des Jahres 2017 aufgrund eines Kreuzbandrisses verpasst hatte.

Cyprien besitzt in Nizza noch ein bis 2021 gültiges Arbeitspapier. Günstig wäre der Allrounder also nicht, Schalke müsste wohl eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich auf den Tisch legen.

Vor seiner Verletzung zeigte unter anderem der FC Southampton aus der Premier League Interesse an einer Verpflichtung des spielstarken Taktgebers, der in seiner Heimat oft mit Juventus-Star Blaise Matuidi verglichen wird. Mittlerweile soll S04 jedoch die Nase vorn haben. Wird Cyprien der neue Meyer?