07.04.2018 13:08 Uhr

Fehlschuss des Jahres! Cavani scheitert an leerem Tor

Edinson Cavani erzielte in dieser Saison bereits 24 Tore in 28 Liga-Spielen
Edinson Cavani erzielte in dieser Saison bereits 24 Tore in 28 Liga-Spielen

PSG-Rekordtorjäger Edinson Cavani ist für seine Kaltschnäuzigkeit im gegnerischen Strafraum berüchtigt. Im Spiel gegen die AS Saint-Étienne vergab der Uruguayer jedoch ein sicheres Tor.

Am 32. Spieltag der französischen Ligue 1 gastierte Paris Saint-Germain beim Tabellenneunten - und sah lange Zeit wie der sichere Verlierer aus. Rémy Cabella brachte die Hausherren früh in Führung (17.), PSG spielte obendrein ab der 41. Minuten in Unterzahl. Presnel Kimpembe sah die Ampelkarte.

In der 76. Spielminute hätte der souveräne Tabellenführer allerdings zum Ausgleich kommen müssen. Ángel Di María führte das Leder über die linke Angriffsseite in den Strafraum von Saint-Étienne. Allein Keeper Stéphane Ruffier musste noch überwunden werden. Di María spielte auf den zuvor eingewechselten Edinson Cavani quer, der nur noch einschieben musste.

Der 31-Jährige war allerdings offenbar noch nicht richtig im Spiel, stolperte und setzte den Ball rechts neben das leere Tor.

Erst in der Nachspielzeit kamen die Hauptstädter zum Ausgleich, brauchten dafür jedoch die Hilfe des Gegners. Matthieu Debuchy bugsierte das Leder ins eigene Tor und schenkte Paris den Punkt.