08.04.2018 13:58 Uhr

Medien: Klopp bei Real Madrid heiß begehrt

Kandidat bei Real Madrid: Liverpool-Coach Jürgen Klopp
Kandidat bei Real Madrid: Liverpool-Coach Jürgen Klopp

Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool könnte im Sommer die Nachfolge von Zinédine Zidane bei Real Madrid antreten.

Nach Informationen der englischen "Sun" ist der frühere BVB-Coach Kandidat Nummer eins bei den Königlichen, falls Zidane in der kommenden Saison nicht mehr auf der Trainerbank sitzen sollte.

Zidane könne demnach seinen Job in Madrid nur mit dem erneuten Titel in der Champions League sichern. In der Primera División ist das Team um Superstar Cristiano Ronaldo nur Dritter, hat bereits 16 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona.

Klopp habe die Verantwortlichen des spanischen Rekordmeisters vor allem durch Liverpools Performance auf internationalem Parkett überzeugt, schreibt die "Sun" weiter. Im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City fuhren die Reds unter der Woche einen beeindruckenden 3:0-Sieg ein.

Auch zu seiner Dortmunder Zeit war Klopp bereits mehrfach mit Real in Verbindung gebracht worden. Zuletzt hab es auch Gerüchte um ein Interesse von Bayern München am 50 Jahre alten Erfolgstrainer. Laut "Sun" ist das Interesse aus Spanien aber deutlich konkreter. Das Blatt beruft sich dabei auf "hochrangige Quellen" aus Deutschland.