09.04.2018 14:32 Uhr

Saftige Geldstrafe für Freiburgs Trainer Streich

Nach Ausraster: Christian Streich muss Geldstrafe zahlen
Nach Ausraster: Christian Streich muss Geldstrafe zahlen

Trainer Christian Streich vom Bundesligisten SC Freiburg muss für seinen gestenreichen Protest im Spiel bei Schalke 04 (0:2) eine Strafe in Höhe von 15.000 Euro zahlen.

Zu diesem Urteil kam das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes. Streich hatte in der Partie am 31. März so heftig gegen den Platzverweis seines Stürmers Nils Petersen gewettert, dass ihn Schiedsrichter Tobias Stieler auf die Tribüne verwies.

Die Gelb-Rote Karte gegen Petersen hatte das DFB-Bundesgericht am Freitag annulliert, weil der Stürmer seine erst Verwarnung nicht mitbekommen habe. Der 29-Jährige war deshalb am vergangenen Wochenende gegen den VfL Wolfsburg (0:2) spielberechtigt.

Streich hatte sich unter der Woche mehrfach für sein Verhalten am Spielfeldrand entschuldigt, er sprach von einem "Ohnmachtsgefühl". Während der Niederlage gegen die Wölfe verhielt sich der 52-Jährige auffällig ruhig und stand nur selten in seiner Coaching-Zone.