10.04.2018 09:50 Uhr

FC Bayern und PSG jagen Chelsea-Youngster

Soll Thema beim FC Bayern München sein: Flügelspieler Kenedy
Soll Thema beim FC Bayern München sein: Flügelspieler Kenedy

Rekordmeister FC Bayern München streckt seine Fühler offenbar nach Flügelspieler Kenedy aus. Der 22-Jährige ist aktuell vom englischen Meister FC Chelsea an Newcastle United verliehen.

Wie "SkySports" berichtet, beobachten sowohl die Bayern als auch Frankreichs Tabellenführer Paris Saint-Germain intensiv die Entwicklung des Brasilianers. Konkrete Angebote gebe es allerdings noch nicht.

Kenedy kommt bevorzugt auf dem linken Offensivflügel zum Einsatz, kann aber auch als Linksverteidiger spielen.

Der frühere Juniorennationalspieler wechselte im Januar nach Newcastle und avancierte dort auf Anhieb zur Stammkraft. Acht Ligaspiele absolvierte er bislang in der Rückrunde für die Magpies, beim 3:0-Sieg Mitte März schnürte der Linksfuß einen Doppelpack.

Chelsea hatte Kenedy 2015 für acht Millionen Euro von Fluminense Rio de Janeiro verpflichtet. Der Durchbruch an der Stamford Bridge blieb ihm allerdings verwehrt. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2020.