11.04.2018 17:50 Uhr

Ivan Rakitic muss sich Hand-OP unterziehen

Ivan Rakitic hat sich die Mittelhand gebrochen
Ivan Rakitic hat sich die Mittelhand gebrochen

Mittelfeldspieler Ivan Rakitic vom spanischen Fußball-Erstligisten FC Barcelona hat sich bei der 0:3 (0:1)-Niederlage in der Champions League beim AS Rom einen Bruch eines Fingers der linken Hand zugezogen.

Das gaben die Katalanen bekannt. Der Kroate habe während des Spiels einen Schlag gegen den Finger bekommen, die Diagnose wurde nach einer Untersuchung am Mittwochmorgen gestellt.

Rakitic wird sich laut Vereinsangaben noch am Mittwochabend einer Operation unterziehen. Wie lange der 30 Jahre Ex-Schalker ausfällt, ist noch unklar.

Der FC Barcelona, souveräner Tabellenführer der Primera Division, war durch die Niederlage in Rom aus der Königsklasse ausgeschieden. Das Viertelfinal-Hinspiel hatte Barca 4:1 gewonnen.