12.04.2018 13:16 Uhr

Wolfsburg ohne Trio - Rückenwind nach "Wohltat-Sieg"

Bruno Labbadia erwartet einen harten Kampf
Bruno Labbadia erwartet einen harten Kampf

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss im Spiel gegen den FC Augsburg am Freitag (20:30 Uhr) auf Mittelfeldspieler Joshua Guilavogui verzichten.

"Er musste das Training mit muskulären Problemen vorzeitig beenden und wird wohl nicht zurückkehren", erklärte VfL-Trainer Bruno Labbadia am Donnerstag.

Neben dem Franzosen werden auch die beiden Innenverteidiger Felix Uduokhai und John Anthony Brooks fehlen. "Sie sind noch keine Option", sagte Labbadia, der zudem bestätigte, dass Abwehrtalent Paul Jaeckel erneut in der Startformation stehen wird.

Zudem hat Labbadia klargemacht, was er von seiner Mannschaft erwartet: "Wir müssen morgen Abend zu 100 Prozent da sein. Wir wollen da anknüpfen, wo wir in den letzten Spielen waren: Voller Fokus und hohe Intensität mit und gegen den Ball."

"Jeder Sieg tut einem gut"

Nach acht sieglosen Spielen gelang den Niedersachsen am vergangenen Bundesliga-Spieltag endlich wieder ein Sieg. "Jeder Sieg tut einem gut", hob Labbadia hervor. "In den Wochen zuvor hatten wir das Problem, dass wir nicht gepunktet haben. Das macht die Arbeit schwerer. Da tut so ein Sieg im letzten Spiel natürlich sehr gut."

Einen leichten Gang erwartet der Ex-Nationalspieler gegen FC Augsburg natürlich dennoch nicht: "Im Spiel nach vorne wird morgen von uns Geduld gefordert sein. Der FC Augsburg steht sicher, das zeigen die engen Ergebnisse in dieser Saison." Augsburg sei zudem "ein hart arbeitender Gegner, der eine hohe Bereitschaft mitbringt."