13.04.2018 12:11 Uhr

EL-Halbfinale: Hammer-Los für Arsenal

Mesut Özil und der FC Arsenal treffen im Halbfinale der Europa League auf Atlético Madrid
Mesut Özil und der FC Arsenal treffen im Halbfinale der Europa League auf Atlético Madrid

Im Halbfinale der Europa League bekommt es der FC Arsenal mit den deutschen Fußball-Nationalspielern Mesut Özil und Shodran Mustafi mit dem vermeintlich schwersten Gegner zu tun. Leipzig-Bezwinger Marseille erlebt ein Déjà-vu.

Wie die Auslosung der beiden Halbfinal-Paarungen am Freitag in Nyon ergab, trifft der FC Arsenal in der Vorschlussrunde auf das spanische Spitzenteam Atlético Madrid. Die Spanier hatten sich im Viertelfinale gegen die Portugiesen von Sporting CP durchgesetzt. Die Gunners schalteten ZSKA Moskau aus. 

Die beiden Partien im Halbfinale sind die ersten Pflichtspiele, die die beiden Spitzenmannschaft gegeneinander bestreiten werden.

Im zweiten Halbfinale bekommt es Leipzig-Bezwinger Olympique Marseille mit Red Bull Salzburg zu tun. Die Österreicher machten den Halbfinaleinzug durch einen überraschenden 4:1-Erfolg gegen Lazio Rom perfekt. Marseille setzte sich derweil deutlich mit 5:2 gegen den deutschen Bundesligisten durch.

Bereits in der Gruppenphase der diesjährigen Europa-League-Saison trafen die beiden Mannschaften aufeinander. In Marseille gab es ein torloses Unentschieden, in Salzburg setzten sich die Gastgeber mit 1:0 durch.

Die Halbfinalspiele finden am 26. April und 3. Mai statt. Das Endspiel wird am 16. Mai in Lyon ausgetragen.