13.04.2018 20:28 Uhr

Regensburg darf weiter vom Durchmarsch träumen

Wichtiger Auswärtssieg für Jahn Regensburg
Wichtiger Auswärtssieg für Jahn Regensburg

Sieg in der Fremde: Jahn Regensburg darf weiter vom Durchmarsch in die Fußball-Bundesliga träumen.

Der Zweitliga-Aufsteiger setzte sich am 30. Spieltag bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:1 (0:0) durch und verkürzte den Abstand auf Holstein Kiel auf Relegationsplatz drei auf zwei Punkte. Die Störche können sich am Samstag bei Dynamo Dresden jedoch wieder absetzen.

Der eingewechselte Jann George (49./84.) erzielte beide Treffer gegen das Kleeblatt, das nur drei Punkte vor Relegationsplatz 16 liegt. Der Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Alexander Nandzik (87.) kam zu spät. Regensburg gelang damit nach drei Spielen ohne Sieg wieder ein Dreier.

Die Gäste waren vor 11.105 Zuschauern erst nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft, mussten in der Schlussphase jedoch noch um den 13. Saisonsieg bangen. Mit vereinten Kräften rettete der Jahn den Vorsprung über die Zeit und darf weiter auf ein Novum hoffen: Der Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga gelang bisher noch keinem Klub.