14.04.2018 18:13 Uhr

Rekordsieg! Barca mit nächstem Schritt zum Titel

Der FC Barcelona hat sich im Topspiel gegen den FC Valencia durchgesetzt
Der FC Barcelona hat sich im Topspiel gegen den FC Valencia durchgesetzt

Der FC Barcelona hat das erste Spiel nach dem bitteren Aus im Viertelfinale der Champions League gewonnen und bleibt in der spanischen Primera Division klar auf Meisterkurs.

Barca siegte mit dem deutschen Nationalkeeper Marc-André ter Stegen gegen den FC Valencia 2:1 (1:0) und stellte mit nun 39 Ligaspielen in Serie ohne Niederlage einen nationalen Rekord auf.

Die Katalanen überflügelten Real Sociedad San Sebastian, das von 1979 bis 1980 38 Mal nacheinander ungeschlagen geblieben war. Mit 82 Punkten führt Barca die Tabelle deutlich vor Atlético Madrid (68) an, das erst am Sonntag UD Levante empfängt. Auch Bayern Münchens kommender Champions-League-Gegner Real Madrid (4./64) spielt erst am Sonntag beim FC Malaga.

Luis Suárez (15.) und Samuel Umtiti (51.) trafen für Barca. Daniel Parejo verkürzte für den Tabellendritten Valencia (65 Punkte) mit einem vom Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé verursachten und mit Glück gegen ter Stegen verwandelten Foulelfmeter (87.).

Barcelona war in der Königsklasse nach einem 4:1-Hinspiel überraschend gegen den AS Rom mit 0:3 im Rückspiel ausgeschieden.