17.04.2018 12:00 Uhr

Schalke will im Pokal "Derby-Atmosphäre konservieren"

Im Halbfinale des DFB-Pokals treffen Schalke und Frankfurt aufeinander
Im Halbfinale des DFB-Pokals treffen Schalke und Frankfurt aufeinander

Trotz aller Störgeräusche rund um den Wechsel von Frankfurts Trainer Niko Kovac zum FC Bayern München rechnet DFB-Pokal-Gegner Schalke 04 am Mittwoch mit einer starken Eintracht.

"Wir sind uns ganz, ganz sicher, dass wir aufgrund der Trainer-Thematik nicht auf einen verunsicherten Gegner treffen - leider", stellte Manager Christian Heidel auf einer Pressekonferenz klar.

Auch Trainer Domenico Tedesco schloss sich der Aussage an: "Frankfurt will wie im vergangenen Jahr nach Berlin, sie werden sich zerreißen. Ich glaube nicht, dass dort andere Themen bei den Spielern in den Köpfen sind."

Während die Hessen ihre letzte Partie gegen Bayer Leverkusen deutlich verloren, hat Schalke nach dem Prestigeerfolg gegen Erzrivale Borussia Dortmund mächtig Rückenwind. "Es ist schön, als Derbysieger in ein DFB-Pokal-Halbfinale zu gehen. Ich denke schon, dass wir mit einer breiteren Brust in die Partie gehen können", sagte Tedesco.

Heidel forderte zudem, dass die Schalker die "Derby-Atmosphäre konservieren" sollen: "Es ist ein K.o.-Spiel, bei dem wir von der ersten Sekunde alle gemeinsam zeigen müssen, dass wir unbedingt den Final-Einzug wollen."