21.04.2018 14:47 Uhr

Brasilien-Talent: Sticht Bayer Europas Elite aus?

Paulinho könnte Leverkusen verstärken
Paulinho könnte Leverkusen verstärken

Bei Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen haben Verpflichtungen von brasilianischen Talenten schon Tradition. Das neueste Objekt der Begierde könnte jetzt von Vasco da Gama kommen.

Wie die brasilianische Zeitung "O Globo" berichtet, steht Leverkusen kurz vor der Verpflichtung von Paulinho, der für den brasilianischen Erstligisten Vasco da Gama auf Torejagd geht. Bayer soll bereit sein, knapp 25 Millionen Euro für den 17-Jährigen auf den Tisch zu legen.

Neben der Werkself sollen auch zahlreiche internationale Top-Klubs ein Auge auf den Torjäger geworfen haben. So werden auch Paris Saint-Germain, Real Madrid, FC Barcelona und Juventus Turin mit dem Stürmer in Verbindung gebracht. 

Dennoch zieht es den Youngster, der bei Vasco da Gama noch bis 2020 unter Vertrag steht, anscheinend in die Bundesliga. Aktuell zwingt den 22-fachen U17 Nationalspieler allerdings ein Armbruch zum Zusehen. Besonders in der Copa Libertadores konnte Paulinho überzeugen. In sechs Einsätze verzeichnete der Angreifer bisher vier Scorerpunkte (2 Tore/2 Vorlagen).