22.04.2018 19:39 Uhr

ManCity feiert Torfestival gegen Swansea

Pure Freude bei Gündogan (Mitte) und Co.
Pure Freude bei Gündogan (Mitte) und Co.

Der frischgebackene Meister Manchester City kam am Sonntag mit Nationalspieler Ilkay Gündogan in der Startelf und Leroy Sané auf der Bank zu einem mühelosen 5:0 (2:0)-Heimerfolg gegen das abstiegsbedrohte Swansea City.

Für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola, die eine Woche zuvor durch die Niederlage von Stadtrivale United gegen West Bromwich Albion vorzeitig den Titel geholt hatte, war es der 29. Sieg im 34. Spiel.

Für ManCity waren David Silva (12.) und Raheem Sterling (16.) bereits in der Anfangsphase erfolgreich, Kevin de Bruyne (54.), Bernardo Silva (64.) im Nachsetzen nach einem von Gabriel Jesus verschossenen Foulelfmeter sowie schließlich Gabriel Jesus selbst (88.) erhöhten nach der Pause.

"Sie sind einfach nicht von dieser Welt", erklärte Swansea-Coach Carlos Carvalhal nach der Partie. Guardiola blickte hingegen schon auf die nächste Spielzeit: "Wir spielen schon, um uns auf die nächste Saison vorzubereiten."

>> Der Liveticker des Torfestivals zum Nachlesen