22.04.2018 23:06 Uhr

PSG müht sich zum Sieg in Bordeaux

Giovani Lo Celso (re.) erzielte das Tor des Tages
Giovani Lo Celso (re.) erzielte das Tor des Tages

Eine Woche nach dem vorzeitigen Triumph in der Meisterschaft hat sich Paris Saint-Germain beinahe eine Ausrutscher geleistet.

Bei Girondins Bordeaux kam das Starensemble von der Seine am 34. Spieltag mit viel Mühe zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg.

Der Argentinier Giovani Lo Celso (77.) erzielte den späten Siegtreffer für die Pariser. Nach einer Eckball-Flanke des eingewechselten Julian Draxler vor den kurzen Pfosten, kam Edinson Cavani nicht an den Ball und ließ die Kugel - eher unglücklich - mit der Schulter in den Rücken der Abwehr abtropfen. Lo Celso fiel das Leder direkt vor die Füße. Und so schoss der Argentinier den Ball volley flach und unhaltbar ins Netz.

Durch den 29. Saisonsieg konnte PSG seinen Vorsprung auf den entthronten Titelverteidiger AS Monaco auf 20 Punkte ausbauen. Der deutsche Torhüter Kevin Trapp kam anders als sein DFB-Teamkollege Draxler nicht zum Einsatz.