24.04.2018 10:45 Uhr

Rapid verlängert mit Maximilian Hofmann

Sein erstes Pflichtspiel für Rapid bestritt Hofmann bereits vor fünf Jahren
Sein erstes Pflichtspiel für Rapid bestritt Hofmann bereits vor fünf Jahren

Der SK Rapid Wien und Maximilian Hofmann gehen auch weiterhin gemeinsame Wege. Der Innenverteidiger unterschrieb eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis Sommer 2022. Der ursprüngliche Kontrakt galt bis 2019.

"Diese langfristige Verlängerung ist ein tolles Zeichen des Vertrauens und der Wertschätzung unserer sportlichen Leitung, über das ich mich sehr freue. Ich bin Rapidler durch und durch und daher sehr stolz, dass ich das grün-weiße Trikot noch lange tragen darf. Ich bin sicher, dass wir einer erfolgreichen Zukunft entgegengehen und brenne darauf, endlich einen Titel mit meinen Mannschaftskollegen nach Hütteldorf zu holen", meinte der 24-jährige Eigenbauspieler auf der Klubhomepage.

Neben Lucas Galvão ist Hofmann auch durch die langfristige Verletzung von Christopher Dibon in der Innenverteidigung gesetzt. Bislang brachte er es auf 90 Bundesliga-Spiele, 15 Einsätze im Europacup und 13 im ÖFB-Cup.

"Maximilian Hofmann ist ein enorm wichtiger Spieler auf und nunmehr auch abseits des Platzes. Ich freue mich sehr, dass wir uns schon jetzt auf eine langfristige Zusammenarbeit einigen konnten und dass damit ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu einer echten Konstante bei uns avancieren wird", meinte Sportdirektor Fredy Bickel.

>> Interview: Die Achterbahnfahrt des Max Hofmann

red