24.04.2018 11:52 Uhr

Lewy vor CL-Kracher: "Madrid ist nicht nur Ronaldo"

Cristiano Ronaldo und Robert Lewandowski treffen erneut in der Königsklasse aufeinander
Cristiano Ronaldo und Robert Lewandowski treffen erneut in der Königsklasse aufeinander

Im Hinspiel des Champions League-Halbfinals gegen Real Madrid geht es für den FC Bayern München vor allem darum, Goalgetter Cristiano Ronaldo in den Griff zu bekommen.

Doch Bayern-Stürmer Robert Lewandowski warnte auch vor den anderen Real-Profis. "Wir hoffen natürlich, dass er dieses Jahr kein Tor macht. Aber Madrid ist nicht nur Cristiano Ronaldo", sagte der Pole in einem Interview mit der spanischen "Marca".

Aktuell befindet sich Ronaldo wohl in der Form seines Lebens. In den letzten zwölf Spielen erzielte der 33-Jährige 20 Tore. In den bisher zehn Partien der Königsklasse netzte er 15 Mal ein. Im Viertelfinale der vergangenen Saison schoss Ronaldo die Bayern mit fünf der sechs Real-Tore fast im Alleingang aus dem Wettbewerb.

Doch an das enttäuschende Aus im letzten Jahr denkt in München keiner mehr. "Es ist eine neue Saison, ein neues Jahr. Was letztes Jahr passiert ist, ist Vergangenheit. Wir haben das nicht mehr in unseren Köpfen", stellte Lewandowski klar.

"... dann wird Madrid Probleme haben"

Der 29-Jährige gab zwar zu, dass die Königlichen als Favorit in die Partie gehen: "Wenn du zweimal hintereinander die Champions League gewonnen hast, ist das ja klar". Dennoch betonte er: "Das bedeutet noch lange nicht, dass Real uns am Ende auch besiegen wird."

Dabei verwies Lewandowski auf die starke Form seines Teams in den letzten Wochen: "Wir müssen konzentriert sein, und wenn Madrid Fehler macht, müssen wir sie ausnutzen. Wenn wir unser Spiel spielen, dann wird Madrid Probleme haben."