25.04.2018 19:12 Uhr

Medien: Real Madrid jagt ManCity-Quartett

Leroy Sané soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben
Leroy Sané soll das Interesse von Real Madrid geweckt haben

Wenn Real Madrid am Mittwochabend im Hinspiel des Halbfinales der Fußball-Champions-League beim FC Bayern weilt, steht für die Madrilenen alles auf dem Spiel. Bei einem Riesenrückstand auf Erzrivale FC Barcelona in der Liga kann wohl nur noch der Gewinn des Henkelpotts die Saison der Königlichen retten. Neuzugänge sollen nun dafür sorgen, dass man ab dem Sommer auch in La Liga wieder durchstartet.

Dabei wundert es natürlich nicht, dass Real nur die besten Kicker der Zunft auf der Einkaufsliste stehen hat. Vor allem bei Pep Guardiolas Starensemble Manchester City hat man angeblich passende Verstärkungen ausgemacht.

Laut den "Manchester Evening News" soll gleich vier City-Star das Interesse der Madrilenen geweckt haben. John Stones, Raheem Sterling, Kevin De Bruyne und DFB-Star Leroy Sané stehen demnach im Fokus.

Spanischen Medien zufolge soll Real bereit sein, 80 Millionen Euro für Sané (Vertrag bis 2021) in den Ring zu werfen. Für De Bruyne (Vertrag bis 2023) sollen sogar 200 Millionen Euro den Besitzer wechseln. 

Sané-Wechsel ausgeschlossen

Unabhängig von der Höhe der gebotenen Ablösesummen sollen die Citizens einen Abgang jeglicher Topstars allerdings kategorisch ausschließen. Zumal es dem schwerreichen Scheichklub nicht am nötigen Kleingeld mangelt. Ein Abgang von Sané, De Bruyne und auch Sterling wird daher als sehr unwahrscheinlich eingeschätzt.

Anders scheint die Lage im Fall von John Stones (Vertrag bis 2022) zu sein. Der englische Verteidiger, der im Sommer 2016 für 55 Millionen Euro vom FC Everton nach Manchester wechselte, galt nie als unumstritten und sol angeblich den Verein verlassen.