29.04.2018 18:27 Uhr

Roberto Firmino verlängert in Liverpool

Roberto Firmino bleibt dem FC Liverpool treu
Roberto Firmino bleibt dem FC Liverpool treu

Der englische Champions-League-Halbfinalist FC Liverpool hat den Vertrag mit dem früheren Bundesliga-Profi Roberto Firmino vorzeitig verlängert. Das teilte der Klub des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp am Sonntag mit.

Der 26 Jahre alte brasilianische Nationalspieler Firmino, der in Deutschland von 2011 bis 2015 für 1899 Hoffenheim spielte, habe sich langfristig an die Reds gebunden. Medienberichten zufolge unterschrieb er bis 2023, der vorherige Vertrag des Offensivmannes wäre 2020 ausgelaufen. 

"Es war eine einfache Entscheidung", sagte Firmino im Interview auf der Klub-Homepage. "Der Verein hat mich wunderbar aufgenommen, ich bin hier sehr, sehr glücklich. Alles passt bestens zusammen." 

Firmino lobte zudem Klopp in den höchsten Tönen. "Er hat mir sehr geholfen in den letzten Jahren. Dass er jetzt hier ist, hat nicht nur mich, sondern auch das Team weitergebracht. Wir haben uns gut entwickelt und zeigen das auf dem Platz."

Liverpool steht vor dem Einzug ins Champions-League-Finale. Im Halbfinal-Rückspiel bei AS Rom am Mittwoch (20:45 Uhr) verteidigt der frühere Rekordmeister ein 5:2 aus dem Hinspiel.