02.05.2018 15:25 Uhr

Sandhausen holt Taffertshofer aus Würzburg

Emanuel Taffertshofer (r.) spielt künftig für den SV Sandhausen
Emanuel Taffertshofer (r.) spielt künftig für den SV Sandhausen

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison und bedient sich dabei in den unteren Klassen.

Nach Angreifer Kevin Behrens vom Regionalligisten 1. FC Saarbrücken verpflichteten die Kurpfälzer den 23 Jahre alten Emanuel Taffertshofer vom Drittligisten Würzburger Kickers. Zuvor war bereits Felix Müller von den Kickers nach Sandhausen gewechselt.

Der defensive Mittelfeldspieler Taffertshofer hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. "Emanuel ist ein gestandener Spieler, der seine Zweitligatauglichkeit bereits bei den Kickers unter Beweis gestellt hat. Auch in dieser Saison gehört er zum absoluten Stammpersonal und zu den Leistungsträgern der Würzburger in der 3. Liga", freute sich SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.