03.05.2018 08:49 Uhr

Belfodil-Berater widerspricht Werder

Steht bei Werder vor dem Aus: Ishak Belfodil
Steht bei Werder vor dem Aus: Ishak Belfodil

Die Liaison zwischen Ishak Belfodil und dem Fußball-Bundesligisten Werder Bremen scheint sich dem Ende zuzuneigen. Der im letzten Sommer für ein Jahr von Standard Lüttich ausgeliehene Angreifer scheint kein gesteigertes Interesse daran zu haben, über die Saison hinaus beim Weser-Klub zu bleiben. Sein Berater widersprach jetzt sogar Aussagen von Werders Sportchef Frank Baumann.

Dieser hatte zuletzt behauptet, im Winter "gemeinsam mit dem Spieler entschieden" zu haben, eine Kaufoption im Leihvertrag des Algeriers nicht zu ziehen. Mohamed Al Faiech entgegnete im "kicker": "Ich verstehe diese Darstellung nicht. Es war das Recht des Spielers, diese Klausel zu lösen, und er allein hat das entschieden."

Zuletzt war angenommen worden, Belfodil hätte auf diese Weise daran mitgewirkt, dass die Bremer ihn unter Umständen deutlich günstiger vom belgischen Klub erwerben können und nicht kolportierte zehn Millionen Euro per Kaufoption überweisen müssen. Auch Baumann sprach von einer "verbesserten Verhandlungsposition".

Al Faiech hingegen widersprach auch dieser These. "Es gibt auch andere Angebote für Ishak. Und es ist nicht abzusehen, was im Sommer passiert."

Die Zeichen zwischen Belfodil und den Grün-Weißen stehen auf Abschied. Gegen Borussia Dortmund (1:1) schmorte der Algerier am Wochenende für 90 Minuten auf der Bank. Werder-Trainer Florian Kohfeldt setzte stattdessen auf Milot Rashica.