03.05.2018 12:38 Uhr

Zwayer und Stolz leiten DFB-Pokal-Endspiele

Zwayer leitet das DFB-Pokalendspiel der Männer
Zwayer leitet das DFB-Pokalendspiel der Männer

Das Finale als Geschenk: Schiedsrichter Felix Zwayer wird an seinem 37. Geburtstag das Endspiel im DFB-Pokal zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt leiten.

Zwayers Einsatz am 19. Mai bestätigte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag ebenso wie die Nominierung von Sandra Stolz für das Frauenfinale zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München am selben Tag in Köln.

"Für das Pokalfinale nominiert zu werden, ist eine große Anerkennung und Auszeichnung für die vergangenen Jahre", sagte Zwayer, der bei der WM (14. Juni bis 15. Juli) als Video-Assistent zum Einsatz kommen wird: "Natürlich bringt das auch eine Erwartungshaltung und Herausforderung mit sich, auf die ich mich allerdings sehr freue."

Zwayer wird in Berlin von seinen Assistenten Thorsten Schiffner und Markus Häcker unterstützt. Beim Frauenfinale in Köln assistieren Vanessa Arlt und Katia Kobelt der 35-jährigen Stolz.