03.05.2018 13:17 Uhr

Medien: BVB interessiert an Duisburgs Pannen-Keeper

Wechselt MSV-Torwart Mark Flekken zu Borussia Dortmund?
Wechselt MSV-Torwart Mark Flekken zu Borussia Dortmund?

Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Torwart-Urgestein Roman Weidenfeller (Karriereende) womöglich in der 2. Bundesliga fündig geworden.

Laut "Bild" steht Mark Flekken vom MSV Duisburg auf dem Zettel des BVB. Der 24 Jahre alte Niederländer könnte die neue Nummer zwei der Dortmunder hinter Stammkeeper Roman Bürki werden.

Konkurrenz im Werben um Flekken haben die Schwarzgelben laut des Berichts durch den SC Freiburg, der im Oberhaus noch gegen den Abstieg kämpft. Flekkens Vertrag in Duisburg läuft bis 2019.

Flekken, der 2016 von Greuther Fürth zum MSV gewechselt war, hatte in seiner Karriere bislang vor allem mit einer folgenschweren Panne auf sich aufmerksam gemacht: Beim 2:1-Heimsieg der Zebras am 24. Februar gegen den FC Ingolstadt kassierte der Schlussmann einen kuriosen Gegentreffer.

Während er mit dem Rücken zum Spielfeld einen Schluck aus der Trinkflasche nehmen wollte, erzielte FCI-Stürmer Stefan Kutschke das zwischenzeitliche 1:1.

Die berühmt gewordene Flasche wurde später zugunsten einer gemeinnützigen Aktion für 2000 Euro versteigert.