06.05.2018 10:46 Uhr

Podolski-Rückkehr zum FC nicht ausgeschlossen

Kehrt Lukas Podolski eines Tages zum 1. FC Köln zurück?
Kehrt Lukas Podolski eines Tages zum 1. FC Köln zurück?

Eine Rückkehr von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski zu seinem Herzensverein 1. FC Köln ist laut Effzeh-Geschäftsführer Alexander Wehrle nicht ausgeschlossen.

"Lukas ist ein ganz, ganz wertvoller Teil unserer Geschichte und wird das auch immer sein. Im Fußball darf man gar nichts ausschließen", sagte Wehrle am Rande des Bundesligaspiels der Kölner gegen Bayern München.

In naher Zukunft wird die spektakuläre Rückholaktion jedoch nicht in die Tat umgesetzt. "Wir gehen jetzt in die Zweitligasaison, Lukas hat noch ein Jahr in Japan Vertrag und was der Fußballgott danach entscheidet, das wissen wir beide noch nicht", ergänzte Wehrle.

Podolski, der bei der Partie des Absteigers gegen den Meister im Kölner Stadion weilte, schloss ein Comeback beim dreimaligen deutschen Meister ebenfalls nicht aus.

"Jeder kennt meinen Bezug zum Verein und zur Stadt, da hat sich nichts geändert. Daran wird sich auch nichts ändern. Darum werden wir sehen, was die nächsten Monate und Jahre bringen", sagte der 32-Jährige gegenüber "sky".

Kölns Sportchef Armin Veh hatte unlängst erklärte, sich mit der Personalie Podolski nicht zu beschäftigen. Dieser sei "kein Thema" in der Domstadt. Aktuell spielt Podolski für Vissel Kobe in der J-League.