06.05.2018 17:36 Uhr

St. Pauli bleibt dank Sieg gegen Bielefeld zweitklassig

Die St.-Pauli-Profis bejubeln den Klassenerhalt
Die St.-Pauli-Profis bejubeln den Klassenerhalt

Riesenjubel am Hamburger Millerntor: Der FC St. Pauli hat den Klassenerhalt geschafft und die Aufstiegshoffnungen von Arminia Bielefeld zerplatzen lassen.

Die Kiezkicker setzten sich am 33. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:0 (1:0) gegen die Ostwestfalen durch.

Yi-Young Park brachte die Hamburger in einer temporeichen Partie in Führung (39.). Der Südkoreaner belohnte St. Pauli für eine engagierte erste Hälfte gegen die Arminia, die zu wenig aus ihrem Ballbesitz machte.

Leidenschaft und Emotionen hatte St. Paulis Cheftrainer Markus Kauczinski vor der Partie gefordert und die Braun-Weißen ließen ihren Trainer nicht hängen.

In der zweiten Hälfte zogen sich die Hausherren aber zeitweise weit zurück und die Arminia erhöhte den Druck. Bielefeld hatte Pech, dass ein Handspiel von Jan-Philipp Kalla (59.) nicht zu einem Elfmeter für die Gäste führte.