07.05.2018 09:17 Uhr

Wechselt Ex-BVB-Profi Schieber innerhalb der Liga?

Julian Schieber gibt Abschied von Hertha BSC bekannt
Julian Schieber gibt Abschied von Hertha BSC bekannt

Der frühere BVB-Profi Julian Schieber hat seinen Abschied von Hertha BSC verkündet. Womöglich wechselt der Angreifer innerhalb der Fußball-Bundesliga.

"Ich weiß nicht, welche Pläne Hertha mit mir hatte oder hat. Aber ich habe mich entschieden, nach vier Jahren noch mal etwas Neues zu machen. Das habe ich dem Manager (Michael Preetz, Anm. d. Red.) gesagt", sagte Schieber dem "kicker". Er gehe "mit etwas Wehmut, aber auch mit der Vorfreude auf ein weiteres Kapitel in meiner Karriere".

Preetz hatte zuvor angekündigt, "nach Saisonende" mit Schieber über dessen auslaufenden Vertrag zu sprechen. 

Laut "kicker" ist ein namentlich nicht genannter Bundesligist an dem inzwischen 29 Jahre alten ehemaligen Juniorennationalspieler interessiert. Auch Vereine aus dem Ausland sollen sich mit Schieber beschäftigen. "Ich bin noch mit keinem Klub einig", bekannte der Stürmer.

Der frühere Stuttgarter wechselte 2014 für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Berlin, absolvierte für die Hertha aber verletzungsbedingt bislang nur 42 Bundesligaspiele (zehn Tore).