07.05.2018 10:51 Uhr

Kölner Horn und Maroh mit rührender Tattoo-Geste

Timo Horn und Dominic Maroh spielten lange Jahre zusammen beim 1. FC Köln
Timo Horn und Dominic Maroh spielten lange Jahre zusammen beim 1. FC Köln

Freundschaft kennt keine Vereinsgrenzen: Timo Horn, Torhüter des Bundesliga-Absteigers 1. FC Köln, und der langjährige Abwehrchef Dominic Maroh, der den Klub verlassen muss, tragen ihre tiefe Verbundenheit nun unter der Haut.

Die beiden dicken Kumpels und ihre Frauen ließen sich als Zeichen ihrer Freundschaft jeweils ein Herz auf den Unterarm tätowieren.

Maroh, der 2012 vom 1. FC Nürnberg nach Köln gekommen war, erhält beim FC keinen neuen Vertrag mehr und darf damit nicht bei der Mission Wiederaufstieg helfen.

Doch nicht nur der Abschied aus Köln fällt ihm schwer, sondern vor allem die Trennung von seinem Kumpel Horn. "Es wird mit das Schwierigste sein, dass wir uns jetzt nicht mehr täglich sehen", sagte der 31-Jährige, dessen sportliche Zukunft ungeklärt ist, der "Bild": "Ich muss mir den nächsten Schritt genau überlegen."

Horn, der nach dem letzten Heimspiel des Absteigers am Samstag gegen Bayern München (1:3) ein Trikot seines Freundes trug, war ebenfalls traurig. "Er hat immer alles gegeben für den Verein. Das honorieren die Fans", sagte der 24-Jährige.