07.05.2018 11:50 Uhr

Malcom-Transfer zum FC Bayern nicht vom Tisch?

Neue Entwicklungen bei Malcom und dem FC Bayern München
Neue Entwicklungen bei Malcom und dem FC Bayern München

Ein Wechsel des Offensiv-Juwels Malcom von Girondins Bordeaux zum FC Bayern München ist offenbar trotz klaren Dementis von Karl-Heinz Rummenigge nicht ausgeschlossen.

"Ein Dementi zu diesem Zeitpunkt bedeutet wenig. Erstens wäre es meiner Meinung nach nicht die richtige Botschaft an die vorhandenen Spieler. Zweitens würde man andere Vereinen schon sehr früh über seine Zukunfts-Pläne informieren. Malcom kann noch weiter von Bayern träumen", sagte Bordeaux-Präsident Stéphane Martin im Interview mit "Bild".

Rummenigge hatte die Gerüchte um ein Interesse der Münchner am 21-jährigen Brasilianer unlängst als "Ente, die auf einem Münchner See gelandet ist" abgetan. Zuvor hatte "Sport Bild" von einem Treffen zwischen den Bayern-Verantwortlichen und der Berater-Agentur des Spielers berichtet. Die Rahmenbedingungen eines Fünfjahresvertrags seien dabei festgelegt worden.

"Das weiß ich nicht, darüber haben meine Berater und ich nicht gesprochen. Wenn es aber stimmt, macht es mich sehr glücklich. Bayern ist einer der größten Klubs weltweit", sagte Malcom selbst gegenüber "Bild".

Dem Vernehmen nach ruft Girondins eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro für den 21-Jährigen auf. Malcom spielte sich mit bislang zehn Treffern und sieben Assists in der Ligue 1 in den Fokus internationaler Top-Klubs.