08.05.2018 09:46 Uhr

Nun auch Schalke! Die Liga jagt Belfoldil

Fiel bei Werder in Ungnade und ist dennoch heiß begehrt: Ishak Belfodil
Fiel bei Werder in Ungnade und ist dennoch heiß begehrt: Ishak Belfodil

Die Trennung von Ishak Belfodil und Werder Bremen zum Saisonende scheint beschlossene Sache. Gleich zwei Fußball-Bundesligisten sollen jetzt ein Auge auf den Angreifer geworfen haben.

Wie die "Bild" berichtet, hat 1899 Hoffenheim bereits Gespräche mit Belfodil aufgenommen. Demnach ist neben der TSG aber auch Schalke 04 am Stürmer interessiert.

Aktuell ist der Torjäger vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich an Werder ausgeliehen. In Belgien steht der 26-Jährige eigentlich noch bis 2019 unter Vertrag.

Allerdings kann der Algerier für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 6,5 Millionen Euro wechseln. Eine zuvor im Vertrag verankerte Kaufoption für Bremen hatte Belfoldil streichen lassen.

In Hoffenheim könnte der 15-fache Nationalspieler die Nachfolge von Mark Uth antreten, der sich im Sommer dem Nebenbuhler FC Schalke 04 anschließt. Unter Werder-Trainer Floran Kohfeldt spielte Belfodil zuletzt aber nicht mehr die erste Geige. In den jüngsten Ligaspielen gegen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen schmorte der Torjäger jeweils 90 Minuten auf der Bank.

Für die Grün-Weißen absolvierte Belfodil bisher 32 Pflichtspiele. Dabei verzeichnete der Angreifer sechs Tore und eine Vorlage.