08.05.2018 10:56 Uhr

Schock-Diagnose steht! Koscielny bis Jahresende raus

Am Boden zerstört: Laurent Koscielny
Am Boden zerstört: Laurent Koscielny

Bittere Gewissheit! Der französische Fußball-Nationalspieler Laurent Koscielny wird erst kurz vor Weihnachten wieder auf den Fußballplatz zurückkehren können.

Der 32 Jahre alte Abwehrspieler des FC Arsenal erlitt während des Halbfinal-Rückspiels in der Europa League bei Atlético Madrid (0:1) einen Achillessehnenriss und fällt sechs Monate aus, so die Diagnose. "Er ist am Boden zerstört", sagte sein Teammanager Arsène Wenger.

Dass der Franzose die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) verpassen wird, war fast unmittelbar nach der Partie in Madrid am vergangenen Donnerstag klar gewesen. "Das ist ein schwerer Schlag für uns", hatte Nationaltrainer Didier Deschamps gesagt. Am Dienstag verkündete Wenger die Diagnose.

Koscielny war in der achten Minute ohne gegnerische Einwirkung im Rasen hängen geblieben und musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden.