08.05.2018 12:52 Uhr

Mega-Sperre für Abwehrspieler Mai

Sebastian Mai (vorn) muss mindestens vier Partien zuschauen
Sebastian Mai (vorn) muss mindestens vier Partien zuschauen

Sebastian Mai vom Drittligisten Preußen Münster ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes aufgrund einer Tätlichkeit mit einer Sperre von sechs Spielen belegt worden.

Davon wurden zwei Partien bis zum 5. November 2018 zur Bewährung ausgesetzt.

Mai war in der 62. Minute des Punktspiels gegen die Sportfreunde Lotte am 5. Mai von Schiedsrichter Henry Müller des Feldes verwiesen worden. Das Urteil ist rechtskräftig.

Die Preußen wollen keinen Einspruch einlegen. "Nachdem wir in der Sache den Kontakt zum DFB gesucht und uns anwaltlichen Rat eingeholt hatten, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Einspruch gegen dieses sehr harte Urteil keine Aussicht auf Erfolg gehabt hätte", sagte Sportdirektor Malte Metzelder.