10.05.2018 18:34 Uhr

Ibisevic will Vertrag bei Hertha erfüllen

Stürmer Vedad Ibisevic möchte seinen bis 2019 laufenden Vertrag bei Hertha BSC erfüllen
Stürmer Vedad Ibisevic möchte seinen bis 2019 laufenden Vertrag bei Hertha BSC erfüllen

Kapitän Vedad Ibisevic will auch in der kommenden Saison für den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC spielen.

"Ich kann dieser Mannschaft immer noch etwas geben. Und ich habe immer gesagt, dass ich so lange in der Bundesliga spielen möchte, wie es geht", sagte der 33-jährige Bosnier dem "Kicker".

Er war in dieser Saison oft nur Einwechselspieler. Sein Vertrag bei Hertha läuft noch bis 2019, anschließend will er seine Karriere aber noch nicht beenden. "Der Markt in China wird immer interessanter. Aber die emotionalere Adresse wäre die MLS. Es hätte Charme, meine Karriere in Amerika zu beenden", sagte er. Ibisevic, der auch die US-amerikanische Staatsangehörigkeit hat, hatte seine Nationalmannschaftskarriere für Bosnien und Herzegowina im November offiziell für beendet erklärt.

In der Bundesliga erzeilte Ibisevic in 286 Bundesligaspielen für 1899 Hoffenheim, den VfB Stuttgart und Hertha BSC 109 Treffer.