11.05.2018 15:28 Uhr

Medien: Bremen an zypriotischen Abwehr-Ass dran

Konstantinos Laifis (l.) könnte von Standard Lüttich zu Werder Bremen wechseln
Konstantinos Laifis (l.) könnte von Standard Lüttich zu Werder Bremen wechseln

Während sich die Bundesligasaison dem Ende entgegen neigt und die Planung für die kommende Spielzeit anstehen, ist man bei Werder Bremen anscheinend im Abwehrbereich auf der Suche nach neuem Personal.

Einem griechischen Medienbericht nach soll Werder Interesse an der Verpflichtung des zypriotischen Nationalspielers Konstantinos Laifis haben. Für den Innenverteidiger von Standard Lüttich steht eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro im Raum. Wie die Nachrichtenseite "to10.gr" vermeldet, sollen sich die Bremer mit dem Klub aus Belgien bereits einig sein. 

Lüttich hatte den 24-Jährigen selbst erst vor wenigen Tagen per Kaufoption fest von Olympiakos Piräus verpflichtet. Bereits vor dem endgültigen Ziehen besagter Option soll es jedoch bereits Gespräche mit dem Bundesligisten gegeben haben.

Der Linksfuß gilt als spielstarker Verteidiger. Angeblich will er nächstes Jahr in einer besseren Liga spielen und Belgien daher verlassen. Letztlich könne sich aber der Endspurt in der belgischen Liga noch auf den Transfer auswirken, schreibt das Portal.

In der Playoff-Runde der Pro League steht Lüttich derzeit auf dem zweiten Platz, vier Punkte hinter Spitzenreiter Brügge und damit auf dem Champions-League-Qualifikationsplatz. Die Aussicht auf die Teilnahme an der Königsklasse könnte Laifis Entscheidung vielleicht noch beeinflussen, heißt es in dem Bericht.

Die personelle Lage in Bremen spricht zudem nicht unbedingt für einen Wechsel. Bei den Bremern haben sich diese Saison mit Milos Veljkovic und Niklas Moisander zwei Innenverteidiger festgespielt und mit ansprechenden Leistungen überzeugt. Daneben haben die Verantwortlichen bei Werder im Winter mit Sebastian Langkamp noch einen erfahrenen Backup von Hertha BSC verpflichtet. Dringender Handlungsbedarf bestünde an der Weser also nicht.  

Die Bremer haben sich zu den Gerüchten um eine mögliche Verpflichtung des Abwehrspielers bisher noch nicht geäußert.