11.05.2018 17:34 Uhr

Franck Evina: Nächstes Bayern-Juwel erhält Profi-Vertrag

Franck Evina (r.) bleibt bis mindestens 2021 beim FC Bayern
Franck Evina (r.) bleibt bis mindestens 2021 beim FC Bayern

Der Nächste, bitte. Nach Lukas Mai und Meritan Shanbai hat der FC Bayern München Nachwuchsspieler Franck Evina mit einem Profivertrag ausgestattet. Der Kontrakt gilt bis zum 30. Juni 2021. Dies teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit.

Zuvor hatten die Münchner die Vertragsverlängerungen mit Arjen Robben und Rafinha bis jeweils Sommer 2019 verkündet. Der 17-jährige Evina hatte erst am 28. April beim 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt sein Debüt in der Fußball-Bundesliga gefeiert. Der Offensivspieler wechselte im Sommer 2013 vom SV Neuperlach-München zu den Münchner U14-Junioren.

"Franck ist ein schneller Offensivspieler, der athletisch enorm viel mitbringt", sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic über den deutschen U18-Nationalspieler, "wir sind sehr froh, ihn langfristig an uns gebunden zu haben und wollen seine gute Entwicklung weiter vorantreiben."

"Es ist eine große Ehre für mich, dass ich diese Chance beim FC Bayern erhalte. Ich will in den nächsten Jahren weiter viel dazu lernen und das Vertrauen des Klubs mit guten Leistungen zurückzahlen", erklärte Evina.