12.05.2018 12:53 Uhr

FC Bayern verliert Nachwuchstalent Niklas Dorsch

Niklas Dorsch wird in der kommenden Saison nicht mehr für den FC Bayern in der Bundesliga spielen
Niklas Dorsch wird in der kommenden Saison nicht mehr für den FC Bayern in der Bundesliga spielen

Nachdem der FC Bayern München zuletzt Lukas Mai, Meritan Shanbai und Franck Evina mit Profiverträgen für die Fußball-Bundesliga ausgestattet hat, gibt es nun weniger erfreuliche Nachrichten für Fans der Nachwuchsabteilung. Niklas Dorsch wird den deutschen Rekordmeister zum Saisonende verlassen.

Nach sechs Jahren ist das Kapitel FCB für den 20-Jährigen beendet. In einer Mitteilung auf der Vereinshomepage ließ der Mittelfeldspieler mitteilen, dass er eine neue Herausforderung suche. 

Der ehemalige U19-Nationalspieler war im Sommer 2012 im zarten Alter von 14 Jahren vom 1. FC Nürnberg an die Säbener Straße gewechselt und durchlief seitdem alle Nachwuchsteams des FC Bayern. 2015 unterschrieb er schließlich einen Profi-Vertrag und spielte fortan für die Amateure des Klubs.

Das größte Highlight in der Karriere des Jung-Profis dürfte sein Einsatz beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 28. April 2018 gewesen sein. Bei seinem Profi-Debüt traf er beim 4:1-Sieg zur 1:0-Führung der Münchener.