14.05.2018 12:40 Uhr

DFB ermittelt nach Hooligan-Krawallen in Hamburg

HSV-Anhänger brannten beim Spiel gegen Mönchengladbach Pyrotechnik ab
HSV-Anhänger brannten beim Spiel gegen Mönchengladbach Pyrotechnik ab

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat nach den Ausschreitungen beim Bundesligaspiel zwischen dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach die Ermittlungen aufgenommen.

"Es gab eine Spielunterbrechung und den Einsatz von Pyrotechnik. Das zieht automatisch Ermittlungen nach sich", erklärte ein DFB-Sprecher.

Kurz vor dem Ende der Partie hatte Schiedsrichter Felix Brych das Spiel wegen der Ausschreitungen von HSV-Hooligans unterbrochen, die aus Frust wegen des Abstiegs Pyrotechnik auf das Spielfeld geworfen und Pappen entzündet hatten.

Der Referee hatte die Begegnung nach rund einer Viertelstunde für wenige Sekunden wieder angepfiffen. Nun droht den Hamburgern eine empfindliche Strafe.