14.05.2018 15:58 Uhr

Ruthenbeck schließt Bundesliga-Rückkehr nicht aus

Kehrt vorerst in den Juniorenbereich zurück: Stefan Ruthenbeck
Kehrt vorerst in den Juniorenbereich zurück: Stefan Ruthenbeck

Stefan Ruthenbeck, der nach dem Abstieg des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln den Posten als Cheftrainer abgeben muss und zur kommenden Saison wieder Coach der U19 wird, schwärmt vom Fußball-Oberhaus und schließt eine Rückkehr nicht aus.

"Die Bundesliga ist etwas ganz Besonderes. Wenn ich noch mal die Möglichkeit bekommen sollte zurückzukehren, würde es mir schwer fallen, 'Nein' zu sagen", erklärte Ruthenbeck in einem Interview bei "Sky": "Die Bundesliga hat mir viel Spaß gemacht. Trotzdem muss es nicht immer diese Liga sein, es kommen auch andere Ligen in Frage."

Ruthenbeck kam 2017 als U19-Coach zum 1. FC Köln. Im Dezember übernahm er nach der Entlassung von Peter Stöger zunächst interimsweise und dann fest als Cheftrainer die Effzeh-Profis. Der 46-Jährige konnte die Geißböcke jedoch nicht mehr retten.