15.05.2018 14:54 Uhr

Frankfurts Plan: "Eklig und unangenehm" zum Pokalsieg

Marco Russ will alles für den Sieg geben
Marco Russ will alles für den Sieg geben

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt will im DFB-Pokalfinale den großen Favoriten Bayern München mit einer gesunden Portion Galligkeit zu Fall bringen.

"Wir müssen so auftreten, wie wir das in den meisten Spielen in dieser Saison getan haben. Ein bisschen eklig und unangenehm", sagte Abwehrspieler Marco Russ am Dienstag: "Solchen Teams muss man von Anfang an die Freude nehmen. Dann kommen sie ins Grübeln."

Sollte das den Hessen gelingen und sich die Münchner "über unsere härtere Gangart ärgern, dann besitzen wir die Chance zu überraschen", prophezeite Russ, der nach 2006 und 2017 sein drittes Pokalfinale mit Frankfurt bestreitet: "Wir haben es wieder geschafft und ich denke, jetzt ist es mal an der Zeit. Wir haben definitiv eine Chance."