15.05.2018 15:12 Uhr

Neuer absolviert komplettes Bayern-Training

Das Comeback von Manuel Neuer rückt näher
Das Comeback von Manuel Neuer rückt näher

Mit den lange verletzten Manuel Neuer und Kingsley Coman hat der FC Bayern München die Vorbereitung auf das Pokalfinale in Berlin aufgenommen.

Am Tag seiner Nominierung in den vorläufigen Kader für die Fußball-WM absolvierte der 32-jährige Neuer erstmals nach seiner Verletzung wieder ein komplettes Mannschaftstraining beim deutschen Fußball-Rekordmeister.

Weiter am Comeback arbeitete Coman. Der Franzose, der wegen eines Syndesmosebandrisses seit Februar ausfällt, war nach Vereinsangaben ebenso bei der gesamten Einheit dabei wie der zuletzt angeschlagene David Alaba. Am Samstag will der FC Bayern im Finale gegen Eintracht Frankfurt das Double aus Meisterschaft und Pokal perfekt machen.

Drei Tage nach dem 1:4 gegen den VfB Stuttgart versammelte Trainer Jupp Heynckes seine Mannschaft für knapp eineinhalb Stunden auf dem Trainingsplatz. "Sehr gut, Männer", lautete das Fazit des Bayern-Coachs auf dem Weg in die Kabine.

Hummels wieder dabei

Auch der zuletzt angeschlagene Mats Hummels war bei der Einheit auf dem Platz dabei. Der Innenverteidiger hatte sich gegen den VfB eine Blessur am Fuß zugezogen, aber schnell Entwarnung gegeben. Auf einem Nebenplatz drehten Juan Bernat, Arjen Robben und Jérôme Boateng ihre Runden.

Neben dem langzeitverletzten Arturo Vidal fehlten lediglich Corentin Tolisso (individuelle Trainingssteuerung im Leistungszentrum) und Rafinha (leichte Sprunggelenkprobleme), die beide aber am Mittwoch wieder auflaufen sollen.