15.05.2018 15:30 Uhr

Stark verlängert bei Darmstadt 98

Yannick Stark (r.) bleibt den Darmstädtern erhalten
Yannick Stark (r.) bleibt den Darmstädtern erhalten

Nach dem Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga treibt Darmstadt 98 die Kaderplanungen für die Zukunft voran. Die Lilien teilten am Dienstag mit, dass sie den auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Yannick Stark bis zum 30. Juni 2020 verlängerten.

"Wir freuen uns sehr, dass Yannick sich dazu entschieden hat, seinen Weg bei uns fortzuführen. Er hat in dieser Spielzeit nachgewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist und spielt auch in unseren zukünftigen Planungen eine Rolle", sagte Trainer Dirk Schuster auf der Vereinshomepage.

Auch Stark freute sich auf sein weiteres Engagement in Darmstadt. "Darmstadt ist meine Heimat und der SV 98 mein Verein. Umso schöner ist es für mich, dass ich auch zukünftig im Lilien-Trikot auflaufen werde. Die Gespräche mit dem Trainerteam haben mich in der Entscheidung bestärkt, mich längerfristig an den Verein zu binden", so der 27-Jährige.

In der angelaufenen Saison absolvierte der Darmstädter Leistungsträger 29 Zweitligaspiele für die Lilien und erzielte dabei drei Tore.