16.05.2018 14:13 Uhr

Eden Hazard knüpft Chelsea-Verbleib an Top-Transfers

Der Vertrag von Eden Hazard läuft bis 2020
Der Vertrag von Eden Hazard läuft bis 2020

Noch im Januar hatte Stürmer Eden Hazard vom FC Chelsea aus der englischen Premier League angekündigt, dass er seinen 2020 auslaufenden Vertrag in Kürze verlängern will. Knapp fünf Monate später sieht die Situation anders aus.

"Ich nehme mir Zeit. Ich warte auf neue Spieler für die nächste Saison", wird der Belgier von der Zeitung "Sun" zitiert: "Wir werden sehen. Es geht um etwas Großes, deswegen muss ich über einige Dinge nachdenken."

Damit die Blues die Qualifikation für die Champions League in der kommenden Spielzeit nicht wieder verpassen, fordert Hazard: "Ich will neue Spieler, ich will die Premier League gewinnen. Titel sind mir sehr wichtig." Sollte der Tabellenfünfte der abgelaufenen Premier-League-Saison also keine hochkarätigen Neuzugänge verpflichten, stehen die Zeichen wohl auf Abschied.

Vor Kurzem hatte der Nationalspieler noch angedeutet, dass er seinen Vertrag an der Stamford Bridge verlängert. Angeblich liegt Hazard derzeit ein Vertragsangebot von Chelsea vor, bei dem er um die 340.000 Euro in der Woche verdienen soll.

Ende 2017 sah die Situation hingegen noch ganz anders aus. Der Wunsch des Stürmers, einmal für Real Madrid aufzulaufen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Vater Thierry Hazard hatte immerhin erklärt, der Angreifer habe in der vergangenen Saison "eine Vertragsverlängerung abgelehnt, um das Interesse von Real Madrid zu wecken".