16.05.2018 15:23 Uhr

Bayern-Talent Hoffmann unterschreibt Profivertrag

Ron-Thorben Hoffmann wird von den Bayern mit einem Profivertrag ausgestattet
Ron-Thorben Hoffmann wird von den Bayern mit einem Profivertrag ausgestattet

Der FC Bayern hat Torwart-Talent Ron-Thorben Hoffmann mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-Jährige unterschrieb beim deutschen Fußball-Rekordmeister bis zum 30. Juni 2021.

Hoffmann spielte bisher bei den U19-Junioren der Bayern. Bereits die Juniorenspieler Lars Lukas Mai, Meritan Shabani und Franck Evina hatten zuletzt einen Profivertrag erhalten.

"Wir freuen uns sehr, mit Thorben ein weiteres Talent für uns gewonnen zu haben. Er bringt hervorragende Voraussetzungen mit", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic: "Sowohl in der Strafraumbeherrschung als auch auf der Linie hat er sein Können mehrfach auf Top-Niveau unter Beweis gestellt."

"Mit dem Profivertrag in München wird ein Traum wahr", freute sich Hoffmann über seine Beförderung: "Ich habe dafür viel gegeben, aber nun beginnt die eigentliche Arbeit. Ich will mich im Männerfußball etablieren. Dafür bietet mir der FC Bayern die besten Möglichkeiten."