18.05.2018 10:48 Uhr

Nächster Neuzugang: Lautern bastelt weiter am Kader

Theo Bergmann wechselt zum 1. FC Kaiserslautern
Theo Bergmann wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern bastelt weiter mit Hochdruck an seinem Kader für die erste Saison in der 3. Liga. Am Freitag gab der viermalige deutsche Fußball-Meister die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Theodor Bergmann bekannt.

Der 21-Jährige kommt von Drittliga-Absteiger Rot-Weiß Erfurt und erhält einen Dreijahresvertrag. Am Vortag hatten die Roten Teufel bereits Stürmer Elias Huth verpflichtet, der als Leihgabe des Bundesligisten Hannover 96 zuletzt ebenfalls für Erfurt aufgelaufen war.

Außerdem hat der FCK bereits die Rückkehr von Rechtsverteidiger Florian Dick, der bereits von 2008 bis 2014 bei den Pfälzern unter Vertrag gestanden hatte, und die Transfers von Christoph Hemlein und André Hainault perfekt gemacht.